Kooperation SDK und Plump
AUG

Kooperation von SDK Köln und Medienhaus Plump

On-Demand-Druckerei und klassischer Offsetbetrieb als strategische Partner

Ab sofort wollen die Unternehmen SDK Systemdruck Köln GmbH & Co. KG und Medienhaus Plump GmbH beim Druck von Büchern und Loseblattwerken zusammenarbeiten, wie die zur Rudolf Müller Mediengruppe gehörende SDK Systemdruck Köln meldet. Dazu haben beide Unternehmen eine strategische Partnerschaft vereinbart.
Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt SDK die Produktion von Kleinauflagen und Print-on-Demand-Aufträgen, große Auflagen realisiert das Medienhaus Plump.

Die Partnerschaft baut auf einer langjährigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen auf, wie SDK weiter zu verstehen gibt. SDK und das Medienhaus Plump bedienen vorwiegend die Zielgruppe der Verlage und ergänzen sich mit ihrem Portfolio. Ab 2015 soll es auch einen gemeinsamen Messestand auf der Frankfurter Buchmesse geben.

Die Digitaldruckerei SDK Systemdruck Köln, im Jahre 1983 als 100%-Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe gegründet, bietet als Alternative zum klassischen Offsetdruck spezielle Problemlösungen für Fachverlage und Seminaranbieter im Digitaldruck. Schwerpunkt des Unternehmens ist die digitale Print-on-Demand-Produktion von Loseblattwerken, Büchern (Book-on-Demand), technischen Dokumentationen sowie Seminar- und Schulungsunterlagen.
Das Medienhaus Plump, Rheinbreitbach, bietet als vollstufige Offsetdruckerei alle wesentlichen Leistungen der Druckindustrie vom Satz bis zum Versand.