kontakt@plump.de|0049 2224 7706 0

Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Medientechnologen Druck (m/w/d)

Hier als pdf, auch zum Weitergeben, downloaden: Azubi-PDM-2021_DRUCK

Medientechnologen Druck bringen Farbe in die Welt. Sie richten Druckmaschinen ein, bereiten Druckdaten auf und steuern und überwachen den Druckprozess für die Produktion von Werbedrucksachen, Zeitungen, Magazinen, Büchern, Katalogen und anderen Printprodukten. Mit einem Auge für Farben beherrschen sie riesengroße, millionenteure, sensible und schnelle Druckmaschinen. Medientechnologen Druck haben die Funktionsabläufe im Kopf – und die Mess-, Regel- und Steuertechnik fest im Griff.

Während der Ausbildung in unserem Unternehmen werden die theoretischen Inhalte des Berufsschulunterrichts mit dem Einsatz in der Praxis verknüpft. Du stellst die Druckmaschinen ein, bereitest die Druckdaten auf und überwachst den Druckprozess für Drucksachen wie farbige Bücher, Broschüren, Kataloge und Zeitschriften.

Du lernst, wie man Druckmaschinen einrichtet, wartet, vorbereitet und den Druckprozess steuert, die Qualität der Drucksachen sicherstellt, Farben zu messen und zu prüfen und wie man Druckformen, Bedruckstoffe und Druckfarben vorbereitet.

Deine Eigenschaften: technisches Verständnis und Spaß im Umgang mit Elektronik und Mechanik, konzentriert, präzise, flexibel und termingerecht arbeiten, ein gutes Farbempfinden, im Team arbeiten können sind wichtige Voraussetzungen ebenso wie ein guter Realschulabschluss.

Wir bieten dir als Perspektive, nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung, einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz als Maschinen- und Anlagenführer in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, verbunden mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Deine Bewerbung sende bitte schriftlich per Email an:

Plump Druck & Medien GmbH
Rolandsecker Weg 33