medienhaus@plump.de|0049 2224 7706 0

Ausbildungsangebote

Wir sind ein vollstufiges, überregional tätiges Medienunternehmen mit der Kernkompetenz im Druck. Wir bieten unseren Kunden von der App bis zum personalisierten Versand von Druckerzeugnissen das gesamte Spektrum der Druckproduktion. Wir setzen ein sehr hohes Niveau bei der Umsetzung von Kundenanforderungen an. Diesen Anspruch erfüllen wir mit sehr gut qualifizierten Fachkräften. Um dies sicherzustellen, bilden wir gerne aus.

Wir bieten zwei Ausbildungsplätze zum Medientechnologen Druckverarbeitung (m/w)

Medientechnologinnen und Medientechnologen Druckverarbeitung sind mit der materiellen Serienherstellung von Büchern und sonstigen Drucksachen beschäftigt. Mit speziellen Maschinen und Automaten falzen sie die Druckbogen, die sie anschließend schneiden, heften und kleben. Während des Herstellungsprozesses bedienen, steuern und überwachen sie die Maschinen, die sie auch pflegen und warten. Industriebuchbinder berechnen zudem die für die Produktion nötigen Werk- und Hilfsstoffe und wählen das Material aus. Auch die Qualitätskontrolle, der Versand und die Lagerung der Ware gehört zu ihren Aufgaben.
Deine Eigenschaften: ein technisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Planungsfähigkeit. Handwerkliches Geschick und sorgfältiges Arbeiten sind ebenso eine wichtige Voraussetzung, wie ein guter Realschulabschluss.
Wir bieten dir als Perspektive, nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung, einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz als Maschinen- und Anlagenführer in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, verbunden mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Deine Bewerbung sende bitte schriftlich per Email an:

Medienhaus Plump GmbH
Rolandsecker Weg 33